2013-02-24 Spielbericht Minis

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, die 3. Auflage des Chemnitzer Zwergenturniers im Hallenhockey versammelte begeisterte junge Hockeyspieler aus Pillnitz, Meerane und Chemnitz in der Sporthalle an der Kreherstraße. Auch das kräftige Schneetreiben konnte keinen der kleinen Hockespieler davon abhalten, mit dabei zu sein, um im Wettkampf das im Training gelernte unter Beweis zu stellen. Die Begeisterung und der Ehrgeiz waren groß und jedes Spiel war hart umkämpft. Mit jedem Spiel wuchs das Selbstvertrauen und so klappten die Zuspiele, das Vorhand-Rückhandspiel und die Abwehrblocks zunehmend besser. Auch ist zu erwähnen, dass von allen Mannschaften ein sehr faires Hockey gespielt wurde.

Für uns Trainer war es schön mit anzuschauen, welche Fortschritte die Kinder gerade bei solchen Turnieren machen. Geht es doch beim Training mitunter noch recht ungeordnet und ungestüm zu.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier, nicht zuletzt Dank der Hilfe der fleißigen Eltern beim Catering und der Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer des Hockeyvereins.

Wir freuen uns schon auf die Feldsaison und hoffen alle zu unserem Sommer-Zwergenturnier wieder zu sehen.

Uta und Matthias

Trainer

DSC 78621