2018-03-17 Spielbericht Knaben C Halle



Die Knaben C fuhren jetzt bereits zum vierten Mal nach Berlin zum Abrafaxe-Cup. Dort wurde zum Saisonabschluss gegen verschiedene Mannschaften aus Berlin gespielt. In der Gruppe B hieß der erste Gegner Rotation 2. Ein sehr starker Gegner, der uns 4:0 besiegte. In der Partie gegen Köpenick hatten wir uns an das Tempo gewöhnt und wir gewannen 2:0. In der dritten Partie, das Spiel um Platz 2 in der Tabelle B, verloren wir gegen Rotation 3 unglücklich. Das Spiel verlief ein wenig wie unsere Saison in Sachsen, vorn hauen wir die Dinger nicht rein, hinten bekommen wir unglückliche Tore. Am Abend gab es in der Jugendherberge Wandlitz lecker Pizza. Nach kurzer Nacht, Frühstück und einer Runde Fußball fuhren wir erneut in die Halle. Dort spielten wir gegen Marzahn das kleine Halbfinale. Nach Regulärer Spielzeit stand es 1:1, im Penaltyschießen verloren wir 2:3. Sehr bitter, waren wir doch die bessere Mannschaft. Im Spiel um Platz 7 gewannen wir gegen Köpenick 1:0.

Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und belegten letztendlich den 7. Platz.Knaben C 20180317 Abrafaxe

 

 

2017-12-09 Spielbericht Knaben C Halle

Zum letzten Turnier in 2017 reisten die Knaben C nach Erfurt. Die Jungs wollten an der guten Leistung des letzte Wochenendes anknüpfen, jedoch Ihre Torchancen besser nutzen.
Im Spiel gegen Erfurt waren wir konzentriert und konnten Erfurt im Spielaufbau gut zustellen.  Wir erspielten uns viel Chancen, ein Pfostenschuss und viele Situationen 1:1 gegen den Erfurter Schlussmann. Leider ohne den nötigen Erfolg. Erfurt war viel cleverer, wir konnten Erfurt in vier Situationen nicht stoppen und so verloren wir unnötig 4:0. Noch schlimmer verlief Spiel Nr. 2, 2:3 verlieren wir gegen Weimar II. Hinten zu leicht Gegentore bekommen, vorn zu viele Chancen liegen gelassen, ganz, ganz ärgerlich. Spiel Nr. 3 wurde gegen Weimar I 9:0 verloren, Schwamm drüber, Weimar war technich und taktisch eine Klasse besser.

9.12.17-KnabenC-Foto 1

 

9.12.17-KnabenC-Foto 2


Somit verabschieden wir uns aus 2017, die Jungs haben sich super entwickelt, sowohl taktisch als auch spielerich. 2018 heißt: rausdrehen, passen und Tore schießen !!!

CG

2017-11-25 Spielbericht Knaben C Halle

Auch die Knaben C starteten in Tresenwald in die aktuelle Hallensaison. Erster Gegner war Jena, die uns in vielen Belangen überlegen waren. Mit 6:0 verloren wir die Partie. Bei der anschließenden Videoanalyse haben wir unsere Defizite festgestellt. In der zweiten Partie lag unser Brett besser auf dem Parket, wir waren noch agressiver und alle Jungs kämpften aufopferungsvoll. Leider belohnten wir uns nicht. 3:1 gewann Erfurt II, die ganz clever Ihre Chancen nutzen. Schade, nächste Woche geht es in Jena weiter.

CG

 

2017-11-25-Foto 1

2017-11-25-Foto 2

2017-12-03 Spielbericht Knaben C

Die Knaben C konnten beim 2. Turnier in Jena die ersten 3 Punkte einfahren. Mit der Maßgabe die Fehler der letzten Woche nicht wieder zu widerholen, gingen wir an diesem Spieltag hochmotiviert in 3 Partien. Gleich in der ersten Partie gegen Tresenwald konnten wir 5:0 gewinnen. In der Partie gegen Erfurt und Weimar verloren wir, ABER wir waren ebenbürtige Gegner!!! Viel Kampf, tiefes Brett und Laufbereitschaft waren der Schlüssel. Wenn wir jetzt noch lernen mehr Tore zu schießen, dann gewinnen wir auch solche Spiele. Endstand 2:5 gegen Erfurt, 1:5 gegen Weimar. Großes Lob gab es auch von den anderen Trainern und den Eltern.

 CG

2017-09-23 Spielbericht Knaben C Feld

Letzte Turnier der Knaben C

Am Wochenende waren die Knaben C beim letzten Turnier in Jena. Bei tollstem Herbstwetter standen noch zwei Partien auf dem Plan. Leider verloren wir beide Partien, gegen Weimar I 9:0 und den Leipziger SC 2:0. Speziell im zweiten Spiel konnte Leipzig aus zwei Chancen zwei Tore erzielen. Wir konnten aus den größeren Spielanteilen kein Kapital schlagen. Trotzdem wurde in den beiden Partien um jeden Ball gekämpft, der Spielaufbau über die Außen gestaltet und der Ball gelangte gut bis zum gegnerischen Kreis. Leider nur bis zum Kreis, hier müssen wir nächstes Jahr üben, üben und üben. Wir sind nicht gefährlich genug im Kreis und vor dem Tor. Kein Problem, der Großteil der Mannschaft darf noch ein bis zwei Jahre Knaben C spielen. Die stätige Weiterentwicklung der Jungs war in der Saison immer zu sehen, KLASSE...

Jetzt geht es in die Halle...

CG

 

2017-09-23 KnabenC